Dein Pflege-Job in der Co-Therapie

Stützende Gespräche, Kriseninterventionen, Achtsamkeitsübungen und die Vermittlung von sogenannten Skills.
Klingt nicht nach Pflege? Bei uns schon!

Als Co-Therapeut bist du Teil des therapeutischen Teams 

Pflege bedeutet in unseren psychosomatischen Kliniken co-therapeutisch arbeiten. Eines vorweg: Psychosomatik ist nicht gleich Psychiatrie. Bei uns geht es nicht darum, unsere Patientinnen und Patienten mit Medikamenten ruhig zu stellen. Gemeinsam finden wir die best-mögliche Therapie. Damit uns das gelingt, arbeiten wir in multiprofessionellen Teams Hand in Hand zusammen. Das bedeutet, dass an unseren Fallbesprechungen neben Ärzten und Psychotherapeuten immer auch die Pflege sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der "Spezialtherapien" teilnehmen. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, jeden Blickwinkel zu einzubeziehen.

Pflege fernab von "klassischer Körperpflege"

Willkommen in der Co-Therapie.  Wir sind erste Ansprechpartner für unsere Patientinnen und Patienten. Stützende Gespräche, Kriseninterventionen oder Moderationen von Morgen- bzw. Abendrunden zählen ebenso zu unseren Aufgaben wie Medikamentenvergabe, psychometrische Testungen oder die Erfassung von Vitalwerten. Dabei gleicht kein Tag dem anderen. Je nachdem, was unsere Patientinnen und Patienten beschäftigt, lassen wir auch alles stehen und liegen. Denn Krisen kündigen sich nun mal selten an. Was uns antreibt? Dass wir Menschen helfen. Punkt.

Die Arbeit, die ich hier leiste, findet Anerkennung.

Christoph, Co-Therapeut

Das A und O ist das Team

Das Miteinander in unseren Kliniken ist besonders. Besonders wertschätzend, achtsam und kollegial. Wir helfen uns gegenseitig, schauen aufeinander und können uns auf den anderen verlassen. Dieser Spirit ist zu jeder Zeit spürbar und das ist es, was das co-therapeutische Arbeiten in den KIRINUS Kliniken so besonders macht. Und wenn es doch mal "knarzt", werden Konflikte früh thematisiert und so schnell aus der Welt geschaffen. 

 

Was unsere Kolleginnen und Kollegen sagen

Noch mehr Gründe KIRINUS zu lieben

Mitarbeiterevents

Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Grillen mit dem Team und unsere legendären Wiesn Abende.

Job Rad

Fahrrad-Leasing leicht gemacht. Einfach das Traum-Bike zu Sonderkonditionen finanzieren!

Corporate Benefits

Shoppen zu Sonderkonditionen - bei über 1.500 namhaften Anbietern.

Gratis Getränke

Bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen: In unseren Einrichtungen gibt es eine Getränke-Auswahl. Prost!

Klinik Rente

Für alle, die jetzt schon an später denken möchten.

30 Tage Urlaub

Nur wer seine Akkus regelmäßig auflädt, kann volle Power geben.

Mittagessen

In unseren Kliniken können Mitarbeitende supergünstig und vor allem superfrisch und gesund Mittagessen.

Weiterentwicklung

Entfaltung pur: Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Versprochen.

Noch Fragen?
Bitte melden.