Psych-Jobs in der stationären Versorgung

In unseren Kliniken bieten wir integrative Behandlungskonzepte in stationären und teil-stationären Settings. Für alle, die gerne im multiprofessionellen Team arbeiten, das therapeutische Handeln kritisch hinterfragen und sich weiterbilden wollen. Bitte hier entlang.

Teamspirit der besonderen Art: Ein Leben als „Schlemmerling“

In der KIRINUS Schlemmer Klinik behandeln wir seit über 70 Jahren Patientinnen und Patienten in einem voll-stationären Setting. Uns ist es wichtig, dass wir uns kontinuierlich weiterbilden und so am aktuellen Forschungsstand dranbleiben. Wir schätzen unser breites Weiterbildungsangebot wie die Zusatzausbildung für DBT. Neben regelmäßigen Supervisionen tauschen wir uns zusätzlich im Kollegenkreis aus und reflektieren das eigene therapeutische Handeln kritisch. „Hier herrscht einfach dieser besondere Spirit. Wir Schlemmerlinge begegnen uns mit Offenheit, halten zusammen und können auch mal miteinander lachen und Spaß haben.“ sagt Birgit Maier. Ein weiteres Plus: Neben Stellen für approbierte Therapeuten haben wir auch immer wieder vereinzelt PiA-Stellen zu vergeben.

Über die KIRINUS Schlemmer Klinik

  • Unsere Klinik ist in Bad Tölz, ca. 50 km südlich von München
  • Wir bieten 153 Therapieplätze für rund 1.000 Patienten im Jahr
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt acht bis 12 Wochen
  • Unsere Behandlungsfelder: Depressionen/Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen, Posttraumatischen Belastungsstörungen, Schmerz- und Angststörungen und weitere psychosomatische Erkrankungen

Unsere positive, wertschätzende Grundeinstellung fängt mit dem Interesse am Gegenüber an.

DBT pur: Gelebte Achtsamkeit in den Tageskliniken

Wir übertragen die Regeln und die therapeutische Haltung des DBT Konzepts auch in unsere Teambesprechungen, Fallbesprechungen und allgemeinen Meetings. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang ist uns in unserer Zusammenarbeit wichtig. „An erster Stelle steht für uns eine offene, wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe. Und diese Haltung leben wir wirklich - jeden Tag. Im Umgang mit Patientinnen und Patienten ebenso wie mit Mitarbeitenden.", so Daniela Zahnen. Ein elementarer Bestandteil des DBT Konzepts: Jede und jeder ist gleichwertig. So behandeln wir im interdisziplinären Team gemeinsam und immer auf Augenhöhe. Für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.

Über die KIRINUS Tageskliniken

  • Zwei attraktive Standorte in München: Die Tagesklinik Schwabing am Englischen Garten und die Tagesklinik Nymphenburg am Schlosspark Nymphenburg
  • Wir arbeiten mit festen Therapiegruppen und behandeln in interdisziplinären Teams
  • Unsere Behandlungsfelder: Depressionen / Burn-Out, Borderline-Persönlichkeitsstörungen und Essstörungen
  • Seit Juli 2021: Die Psychosomatische Institutsambulanz angeschlossen an die Tagesklinik Schwabing
  • Coming soon: Die Kinder- und Jugendlichenstation der Tagesklinik Nymphenburg

Wir helfen und beraten – individuell und langfristig gedacht. Weil sich die Menschen, die zu uns kommen, darauf verlassen.

Maximale Individualität: Die Alpenpark Klinik

In der KIRINUS Alpenpark Klinik bieten wir eine maßgeschneiderte therapeutische Behandlung mit hochfrequenter Einzelpsychotherapie. Unsere Patientinnen und Patienten sind ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler, denen wir eine maßgeschneiderte Behandlung in einem Wohlfühl-Ambiente am Tegernsee bieten können. Gemeinsam als Team setzen wir auf ein hohes Maß an Herzlichkeit und Service-Qualität. Die Lage der Klinik am Fuße des Tegernsees wirkt sich nicht nur auf unsere Patientinnen und Patienten positiv aus. Ankommen, durchatmen und entschleunigen – nicht zuletzt dank der hervorragenden Küche ist das die gelebte Realität im Alpenpark.

Über die KIRINUS Alpenpark Klinik

  • Unsere Klinik liegt direkt am Tegernsee im Ortsteil Bad Wiessee, ca. 50 km südlich von München
  • Wir sind eine Privatstation für akute Psychosomatik
  • Unsere Behandlungsfelder:  Depressionen, Burnout, Essstörungen oder Traumafolgestörung

Wir teilen alle dieselbe therapeutische Grundhaltung.

PiAs aufgepasst!

Wir bieten in unseren Psychosomatischen Kliniken im Rahmen der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (PiA) 600 Stunden praktische Tätigkeit gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 2 PsychTh-APrV (Psychosomatik) an. Idealerweise wurden die 1200 Stunden praktische Tätigkeit in einer psychiatrisch-klinischen Einrichtung (PT I) bereits absolviert.

Für Studierende: Leider können wir in unseren Kliniken keine studienbegleitenden Praktika anbieten. 

Jetzt initiativ bewerben

Was unsere Kolleginnen und Kollegen sagen

Noch mehr Gründe KIRINUS zu lieben

Mitarbeiterevents

Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Grillen mit dem Team und unsere legendären Wiesn Abende.

Job Rad

Fahrrad-Leasing leicht gemacht. Einfach das Traum-Bike zu Sonderkonditionen finanzieren!

Corporate Benefits

Shoppen zu Sonderkonditionen - bei über 1.500 namhaften Anbietern.

Klinik Rente

Für alle, die jetzt schon an später denken möchten.

Gratis Getränke

Bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen: In unseren Einrichtungen gibt es eine Getränke-Auswahl. Prost!

30 Tage Urlaub

Nur wer seine Akkus regelmäßig auflädt, kann volle Power geben.

Mittagessen

In unseren Kliniken können Mitarbeitende supergünstig und vor allem superfrisch und gesund Mittagessen.

Weiterentwicklung

Entfaltung pur: Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Versprochen.

Stellenangebote aus dem Bereich Psychologie & Psychotherapie

Filterung+

Noch Fragen?
Bitte melden.