Therapeuten-Jobs so individuell wie du selbst

Therapien sind der innerste Kern unseres Tuns bei KIRINUS. Therapie ist nicht gleich Therapie. Und Therapeut nicht gleich Therapeut. Um unseren Patientinnen und Patienten die beste Behandlung bieten zu können, setzen wir auf multiprofessionelle Therapeuten-Teams. 

Unser Behandlungsansatz: wissenschaftlich fundiert, individuell zugeschnitten

Wir sind Psychologische Psychotherapeutinnen, Ergo- und Physiotherapeutinnen, Kunst- und Musiktherapeutinnen, Körper-, Bewegungs- und Sporttherapeutinnen sowie Sozialpädagoginnen. Und natürlich gibt es uns in allen Geschlechtern. Aber das hätte diese Aufzählung noch länger werden lassen. So facettenreich wie unsere Fachgebiete sind auch unsere Aufgabenfelder. Gemeinsam sorgen wir für die körperliche wie psychische Heilung. Wir behandeln in Einzel- und Gruppentherapien und legen dabei den Fokus stets auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Klare Strukturen, persönliche Auszeiten

Warum wir unseren Job lieben? Durch strukturierte Prozesse und feste Therapiepläne begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten engmaschig und sehen so den direkten Fortschritt des Genesungsprozesses. Das motiviert und beflügelt uns tagtäglich das Beste aus uns und unserem Gegenüber herauszuholen. Dabei reflektieren wir das Erreichte in gemeinsamen Supervisionen und erhalten durch zahlreiche Benefits die nötige Work-Life-Balance für einen erfüllten Arbeitsalltag.

Unsere Fachgebiete

Psychologie & Psychotherapie

Wir decken nahezu das gesamte Spektrum der psychosomatischen Versorgung sowie sämtliche Richtungen der psychotherapeutischen Aus- und Weiterbildung ab. Für Psychotherapeuten und alle, die es werden wollen.

Ergotherapie & Physiotherapie

Unser Bezugstherapeutenkonzept gibt uns die Möglichkeit, systematisch und individuell die physische Heilung unserer Patientinnen und Patienten zu begleiten. Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Masseure bitte hier entlang.

Spezialtherapeuten

Unsere Spezialtherapeuten in den Bereichen Kunst- und Musiktherapie, Körper- und Bewegungs- bzw. Sporttherapie sowie im Kliniksozialdienst sind wichtiger Teil unserer therapeutischen Teams in den Psychosomatischen Kliniken.

Was die Kolleginnen und Kollegen sagen

Noch mehr Gründe KIRINUS zu lieben

Mitarbeiterevents

Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Grillen mit dem Team und unsere legendären Wiesn Abende.

Job Rad

Fahrrad-Leasing leicht gemacht. Einfach das Traum-Bike zu Sonderkonditionen finanzieren!

Corporate Benefits

Shoppen zu Sonderkonditionen - bei über 1.500 namhaften Anbietern.

Klinik Rente

Für alle, die jetzt schon an später denken möchten.

Gratis Getränke

Bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen: In unseren Einrichtungen gibt es eine Getränke-Auswahl. Prost!

30 Tage Urlaub

Nur wer seine Akkus regelmäßig auflädt, kann volle Power geben.

Weiterentwicklung

Entfaltung pur: Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Versprochen.

Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Flexible Arbeitsmodelle oder auch Leitende Positionen in Teilzeit - für uns selbstverständlich.

Stellenangebote für Therapeuten

Noch Fragen?
Bitte melden.