Pflegekräfte gesucht!

Willkommen am Tegernsee: In unserem Pflegestützpunkt laufen viele Fäden zusammen. Ob nach einer OP am Herzen, der Hüfte oder mit einem psychosomatischen Befund - unsere Patientinnen und Patienten genießen während ihres Aufenthaltes unsere volle Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Pflege ist bei uns Teamwork.

Wir arbeiten Hand in Hand und im Austausch mit anderen Abteilungen. Gemeinsam stellen wir einen reibungslosen Ablauf sicher. Für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Neben den täglichen Aufgaben wie Blutdruck messen, Verbandswechsel und Medikamentenausgabe finden wir Lösungen und ganz wichtig: Wir hören zu. Denn neben Themen wie Arbeitssicherheit oder die Einhaltung von Hygienestandards haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Patientinnen und Patienten. Auch bei all der Fülle an Aufgaben nehmen wir uns die Zeit für ein gemeinsames Frühstück oder die Tasse Kaffee für zwischendurch. Denn nur gemeinsam im Team sind wir stark.

Struktur ist die halbe Miete

Auch wenn es mal hektisch wird, bewahren wir Ruhe. Unser Team arbeitet in drei Schichten. Dabei versuchen wir für jede und jeden die beste Lösung zu finden. Eine frühzeitige Dienstplanerstellung und die Berücksichtigung von persönlichen Präferenzen sind für uns ein absolutes Muss. Auch unsere Aufgabenbereiche sind klar strukturiert und festgelegt. Dabei verfallen wir jedoch in keinen Alltagstrott. Gemeinsam erarbeiten wir Workflows, legen Prozesse und Abläufe fest. So verbessern wir uns immer wieder, stellen wir einen unkomplizierten Arbeitsalltag sicher und können in heiklen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Bei uns sind Ideen, Lob und Kritik willkommen - denn nur an gemeinsamen Herausforderungen können wir wachsen und uns weiterentwickeln.  

Ich komme gerne in die Arbeit, denn ich arbeite einfach gerne mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

Yvonne, Pflegedienstleitung

Was unsere Kolleginnen und Kollegen sagen

Noch mehr Gründe KIRINUS zu lieben

Mitarbeiterevents

Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Grillen mit dem Team und unsere legendären Wiesn Abende.

Job Rad

Fahrrad-Leasing leicht gemacht. Einfach das Traum-Bike zu Sonderkonditionen finanzieren!

Corporate Benefits

Shoppen zu Sonderkonditionen - bei über 1.500 namhaften Anbietern.

Klinik Rente

Für alle, die jetzt schon an später denken möchten.

30 Tage Urlaub

Nur wer seine Akkus regelmäßig auflädt, kann volle Power geben.

Mittagessen

In unseren Kliniken können Mitarbeitende supergünstig und vor allem superfrisch und gesund Mittagessen.

Weiterentwicklung

Entfaltung pur: Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Versprochen.

Erfindergeist erwünscht

Wir geben Ihren Ideen Raum. Versprochen.

Jetzt die Initiative ergreifen!

Noch Fragen?
Bitte melden.